Suchen Menü

Progestogel

Hallo,

ich hatte seit Absetzen der Pille 05/16 immer nach ES bis zur Menstruation Brustspannen, Brennen in den Brüsten, Wassereinlagerungen. Nun nehme ich das erste Mal Progestogel. Meine FÄ hat nichts dazu gesagt, es nur verschrieben. Ich habe nach ES (13.ZT) am 15.ZT begonnen. Es hilft mir sehr gut ! Mache es wie in der Packungsbeilage beschrieben.

Allerdings ist mir unklar, wann ich aufhören muss. Meine Zyklen sind 27 Tage. Das soll eigentlich so bleiben. An welchem ZT muss ich aufhören zu schmieren ? Und muss ich vorher einen SST machen oder ist es egal und es macht nichts, wenn ich dann einfach aufhöre. Es besteht KiWu. Nicht das das fehlende Progesteron im Fall einer SS ein Problem wird oder ist das jetzt Quatsch ?

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 02.10.2016, 09:31 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Progestogel

Hallo, es sit ratsam am 26. ZT aufzuhören.das entspricht auch der Dauer der prämenstruellen Beschwerden (PMS).

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen