Suchen Menü

Pillenwechsel

Hallo,

ich habe einen Pillenwechsel vollzogen. Da ich die Mikrogynom nicht mehr so gut vertragen haben, hat mir der Frauenarzt die Swingoo verschrieben. Ich habe also die Pille von der Mikrogynom auf Swingo gewechselt. Mein Gyn meinte das ich, wenn der Blister von der Mikrogynom leer wäre, ich die 7 Tägige Pause machen solle und dann am 8. Tag mit der Swingoo beginnen soll. So habe ich es dann auch gemacht. Nach dem 1 Blister mit der neuen Pille Swingoo bekam ich auch ganz normal in der Pillenpause meine  Blutung. Sogar recht strak (zumindest für meine Verhältnisse).

Ich hatte dann in der Pillenpause ( am 6. Tag) Sex. Meine Blutung war gerade vorbei. Na ja und nach der 7 tage Pause hab ich dann normal mit der swingoo weitergemacht. Wie immer halt. War ich denn trotzdem geschützt????

 

Danke für die Antwort

MFg 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 23.10.2016, 18:25 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Pillenwechsel

Hallo, Sie haben nichts falsch gemacht. Swingoo hat zwar weniger Östrogene und auch das Levonorgestrel ist niedriger dosiert, dadurch ist der Schutz aber nicht gemindert. wenn Sie den Einnahmerhythmus nach Voschrift beachtet haben.

Liebe Grüße PD Dr.Warm


24.10.2016 09:44 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen