Suchen Menü

Pille und Darm (Aufnahme)

Hallo,

ich habe neulich bei meinem  Arzt eine Stuhluntersuchung gemacht und da kam raus, dass meine "Escherichia coli", "Enterobacter species" sehr erhöht sind, meine "Enterococcus species" sehr niedrig und "Clostridium species" auch sehr erhöht sind. Ich habe sonst keinen Durchfall oder ähnliches, nur öfter mit Übelkeit zu kämpfen. Kann dieser Befund die Aufnahme der Pille beeinträchtigen? Bin da nämlich ein wenig verunsichert jetzt.

Außerdem muss ich nun probiotik pur von nutrimmun und nutriglucan (Vitamin C, Vitamin B6, Zink und Beta-Glucan) auch von nutrimmun nehmen. Hat dies irgendwelche Auswirkungen auf den Schutz der Pille?

Vielen Dank für Ihre Mühe!
Liebe Grüße:-)

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 26.05.2017, 08:56 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Pille und Darm (Aufnahme)

Hallo, die normale Darmflora- um die handelt es sich hier- hat keinen negativen Einfluss auf die Pillenwirkung, Zusatzstoffe oder Medikamente sollen aber zeitverletzt eingenommen werden, um die Resorption der wirksamen (Pillen-) Substanz nicht zu beeinträchtigen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen