Suchen Menü

Pille etwas zu spät genommen

Hallo liebe experten,

ich nehme die minisiston im langzeitzyklus. also immer 3-4 monate am stück und dann mache ich eine pause.  nun habe ich gestern statt früh um 7 erst gegen späten nachmittag meine pille genommen.

heute habe ich leicht bräunlichen ausfluss (SB) ein denkbar ungünstiger zeitpunkt für eine periode!!! kann mich mit einer doppel-einnahme die SB stoppen und so die periode verschieben??

 

lg :-)

 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 19.12.2014, 09:21 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Pille etwas zu spät genommen

Hallo,nein, das ist nicht möglich. Den Pilleneinnahmerhythmus der Sicherheit wegen  nicht unterbrechen..Eine Pille kann bis 12.Std, später eingenommen werden.Der Schutz wird dadurch nicht gemindert.Das soll aber Ausnahme bleiben.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 19.12.2014, 09:28 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Pille etwas zu spät genommen

Hallo Wurzelchen.

die Verhütungssicherheit wird nicht beeinträchtigt, wenn die Einnahmeverzögerung die Toleranzgrenze von 12 Stunden nicht überschreitet. Die Zwischenblutung kann jedoch Folge der Verzögerung sein. Wenn die Einnahme nun wieder zur üblichen Zeit erfolgt, wird diese vermutlich nicht in einer regelstarke Blutung übergehen.

Neben der Pille zur regulären Zeit heute würde eine zusätzliche Pilleneinnahme die Dosis erheblich steigern, was zu spürbaren Nebenwirkungen führen könnte.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen