Suchen Menü

Periode

Hallo Herr Dr. Warm
habe meine erste Periode nach verh. Fehlgeburt mit Ausschabung bekommen. So stark, dass ich nicht aus dem Haus gehen kann. Ich bin durch die großen Blutmengen sehr verunsichert. Jetzt am 2. Tag ist es noch nicht weniger geworden. War vor 2 Wochen bei der Nachuntersuchung, da war alles in Ordnung. Die Ausschabung ist knapp 4 Wochen her. Ich muss sogar einen Eisprung gehabt haben. Ist sowas normal oder sollte ich den Arzt aufsuchen? Eine Untersuchung ist momentan wahrscheinlich nicht möglich.
Liebe Grüße
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 22.03.2017, 11:51 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Periode

Hallo, auch  nach Fehlgeburten braucht die Gebärmutter Zeit zur Rückbildung. das kann je nach SS-Woche auch länger dauern. Die Kontraktionsfähigkeit der Gebärmuttermuskulatur ist herabgesetzt, Deshalb blutet es stärker und  länger. Kein Grund  zur Sorge. Warten Sie die nächste Blutung ab.

Liebe Grüße PD Dr. Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen