Suchen Menü

Periode nach AS und FG

Hallo,

Ich hatte Mitte Januar eine Fehlgeburt in der 12. Woche mit Ausschabung,alles gut gelaufen,US sieht gut aus und HCG ist auch gesunken.
Die SS war nicht geplant,habe erst einen 13 Monate alten Sohn zuhause,aber gefreut haben wir uns trotzdem.. dennoch habe ich vor gut zwei Wochen mit dem 1ZT angefangen die Pille zu nehmen.
Aber nun habe meine Periode heute schon zwei Wochen und frage mich ob es an der Pille oder an der FG mit AS liegt oder Genie ganz andere Ursache? Mache mir langsam sorgen

Lg
Julia
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 26.02.2017, 14:38 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Periode nach AS und FG

Hallo, am Beginn der Pilleneinnahme kann es zu Zusatzblutungen kommen. Wichtig: den Einnahmerhythmus  nicht unterbrechen  Der Schutz ist nicht gemindert (wenn Sie die Pille nach Vorschrift genommen haben).  Es pegelt sich ein, Geduld, aber den Arzt aufsuchen, wenn die Blutung nicht nach wenigenTagen aufhört (= Ausschluss SS-Rest )

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Periode nach AS und FG

Hallo Dr Warm,

Danke für Ihre Antwort. Nach der AS wurde noch zweimal ein Ultraschall gemacht,um sicher zu gehen,daher schließe ich das mal aus mit Resten der SS.

Lg
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 27.02.2017, 08:21 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Periode nach AS und FG

Hallo Jule,

Blutungsstörungen kommen in den ersten 1-2 Pillenzyklen häufig vor. Wenn ein Schwangerschaftsrest ausgeschlossen ist, wird die Blutung wahrscheinlich also nur an der Pilleneinnahme liegen.
HCG- Wert kann zur Sicherheit noch mal kontrolliert werden, falls er  nicht  bereits unter die Nachweisgrenze gesunken war.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen