Suchen Menü

Pathologischer Befund nach Missed abortion

Hallo liebes Experten-Team,

ich habe meine Histologie nach der Ausschabung erhalten und weiß nicht genau, was ich davon halten soll.

Meine FA meinte, es ist ein normaler, nicht auffälliger Befund, erwähnte irgendwas von Partialmole und das wars.

Nun habe ich mir den Befund besorgt um nochmal selbst zu lesen. Ich zitiere den kritischen Bericht:

"Uterusinhalt von einem uterinen Abort des ersten Trimenons mit etwas hydrophisch verquollenen Zotten und geringer Proliferation des Zytotrophoblasten (Anteile einer Partialmole nicht ausgeschlossen). Keine Malignität."

Handelt es sich denn nun in vorliegendem Fall um eine Partialmole oder nicht? Wenn ja, müsste doch meine FA meinen HCG-Wert regelmäßig kontrollieren, oder nicht? Davon hat sie nichts erwähnt.

Ich habe nun selber mit einem 10er SS-Frühtest gestestet und dieser ist nun ca. 3 Wochen noch der AS blütenweiß.

Ich weiß nicht, was ich jetzt tuen soll. Ich hatte nun auch wieder GV mit meinem Mann, weil ich ja nichts von der Gefahr einer Partialmole wusste, nun mache ich mir Gedanken. Was wäre nun, wenn eine SS eingeträten wäre?

Ich hoffe, Sie können mit meiner Situation etwas anfangen und mir behilflich sein.

Vielen Dank im Voraus!!

 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 01.09.2014, 10:25 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Pathologischer Befund nach Missed abortion

Hallo,Sie sind richtig informiert.Auch bei der Parialmole sind regelmäßige HCG-Bestimmungen nötig,bis die Werte nahe 0(oder etwas darüber bleiben)- Fragen Sie einfach nach.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen