Suchen Menü

Noch mal ne Frage wegen dem Zuckertest

Hey also ich kenne ja nur den großen Zuckertest (nüchtern,blut abnehmen,sirup trinken 2std später blut abnehmen)

Nun hatte ich vorletzten Freitag den kleinen Test beim FA gemacht.Wo man was trinkt und dann ne std später Blut abnimmt,nun hatte ich eben mit meiner Hebamme telefoniert,die mir erzählte das man bei den kleinen Test gar nicht nüchtern hin muss.

Ist es denn jetzt schlimm wenn ich bei dem Test nüchtern war?

lg

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 14.04.2014, 18:12 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Noch mal ne Frage wegen dem Zuckertest

Hallo,leider kennen wir den "kleinen"Zuckertest nicht. Der oGGT wird(24.-26.SSW) jetzt von den Kassen bezahlt Die Werte werden  nüchtern, nach 1 und nach 2 Std. bestimmt.Der Ausgangswert ist immer der nüchterne.

 Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen