Suchen Menü

Nervös, Angst, unsicher...

Hallo,

ich war vor vielen Jahren schon mal hier, nach Verrutschen einer Kupferspirale auch schon mal mit der "Not" schwanger geworden zu sein.

Nun ist es wieder so - obwohl es eher unwahrscheinlich ist. Mein Mann hat sich im Dezember 2011 sterilisieren lassen. Ich selber habe unheimlich Probleme mit meiner Periode und meinen zyklen, meine Gebärmutter soll ich Kürze entfernt werden. Ich habe ganz kurze Zyklen mit starken und ewig langen Blutungen (23 Tage-Zyklus und davon 10-12 Blutungstage). Nun hatte ich meine letzte Mens am 17.03 - seitdem nichts mehr. Habe ich noch nie gehabt. Habe zyklusmäßig schon so einiges erlebt, aber das nicht. Habe jetzt schon getestet: der Test war negativ. Trotzdem bin ich sowas von überfällig und je mehr ich drüber nachdenke umso schwangerer fühle ich mich 8-) Morgen geh ich zum FA wenn die Mens nciht eintruddelt. Das ertrage ich über die Feiertage nicht. Wenn es so wäre (ich würde mich schon irgendwie freuen) wären wohl das schlimmste die "falschen Verdächtigungen"... dachte heute so, nachdem ich beim FA angerufen habe und denen die Lage geschildert habe: die kratzen sich jetzt auch am Kopp und denken: Is klar.... 

Aber ich bin meinem Mann seit 14 Jahren bedigungslos treu... sehe auch gar keinen Grund das zu ändern...

Nun muss ich bis morgen 9 Uhr noch durchhalten... ich werde noch verrückt =-O

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.04.2014, 18:54 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Nervös, Angst, unsicher...

Hallo Baldexdicki,

vermutlich sorgen Sie sich umsonst. Nach erfolgreicher Sterilsation des Mannes ist eine Schwangerschaft höchst unwahrscheinlich. Wenn der Test zudem nach Überschreiten der üblichen Zyklusdauer ein negatives Ergebnis zeigt, spricht das auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gegen eine Schwangerschaft. Vielleicht spielen die Hormone einen Streich. Immer wieder einmal kommt es vor, dass z.B. der Eisprung ausbleibt und sich daher der Zyklus deutlich verlängert.

viele Grüße!

Experte-Warm
Experte-Warm | 16.04.2014, 18:55 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Nervös, Angst, unsicher...

Hallo,, SS-Beschwerden oder -.Anzeichen können nur auftreten ,wenn sich ein befruchtetes Ei eingenistet hat Dann ist aber ein SS-Test positiv, Das können Sie selbst prüfen.Aber ,wenn die Sterilität Ihres Partners geprüft wurde, ist eine Befruchtung sehr unwahrscheinlich ,wenn auch der Pearl-Index nach Sterilisation auch nicht 0 ist.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen