Suchen Menü

Nebenwirkung nach Desogestrel

Hallo.
Ich habe zum Test drei Monate lang die Minipille Desogestrel aristo genommen. Während dieser Zeit hatte ich fast endlos Blutungen. Aber auch habe ich unter dieser Minipille heftige Nachtschweißattacken bekommen.
Nun habe ich die Pille wieder abgesetzt (vor 3 Wochen). Ich bekam schnell eine Abbruchblutung und bin seitdem blutungsfrei. Jedoch habe ich immer noch mit starken Nachtschweiß (ich muss mich nachts umziehen) zu kämpfen.
Ist es normal, dass man nach Absetzen der Minipille Nebenwirkungen weiter mitschleppt? Hätte sich nicht gerade eine solche akute Nebenwirkung schnell legen müssen?
Danke
Silli
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 18.02.2017, 13:57 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Nebenwirkung nach Desogestrel

Hallo,nein, solange hält die Wirkung des Gestagens nicht an. Wie alt sind Sie denn? Nach 35 könnten schon mal (prä-) klimakterische Wallungen auftreten. Gynäkologisch könnte man einen Hormonstatus machen oder über den Hausarzt nach anderen Ursachen fahnden lassen. 

Liebe Grüße PD Dr.Warm

 

Re: Nebenwirkung nach Desogestrel

Ich bin 33. Vor ca einem Jahr waren bei mir alle Hormonwerte völlig ok und noch weit entfernt von Wechseljahren.
Experte-Warm
Experte-Warm | 18.02.2017, 17:15 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Nebenwirkung nach Desogestrel

Hallo,  dann werden Ihre Beschwerden keine gynäkologische Ursachen haben,  Hier käme  nur ein Östrogendefizit  als Ursache in Betracht. Das scheint aber auszuschließen sein.

LIebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen