Suchen Menü

Nahrungsergänzungsmittel

Liebes Experten-Team,

ich durfte gestern positiv testen und bin heute bei SSW 4+2! Ich mache mir Gedanken um die richtigen Nahrungsergänzungsmittel.

Ich nehme seit Jahren morgens immer Euthyrox 50, in den meisten Nahrungsergänzungen für Schwangere ist Jod enthalten. Wäre es in meinem Fall besser auf Jod zu  verzichten?

Im Moment nehme ich Präperate von Doppelherz ein: Vitamin D3 und Folsäure 800, ist das ausreichend oder müsste ich ein spezielles Präperat für Schwanger besorgen.

Grüße Sonja

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 14.01.2017, 14:44 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Hallo Sonja,

auch bei einer Schilddrüsenunterfunktion kann Jodid zur Versorgung der sich entwickelnden kindlichen Schilddrüse normalerweise eingenommen werden, sofern es sich nicht um eine aktive Autoimmun-Schilddrüsenerkrankung handelt.  Fragen Sie im Zweifel nach.
Folsäure sollte zugeführt werden 800 µg sind im ersten Schwangerschaftsdrittel gut. Spezielle Schwangerenpräparate enthalten darüber hinaus weitere Vitamine, die aber bei einer ausgewogenen und abwechslungsreichen Ernährung nicht zwingend erforderlich sind.

Zum Weiterlesen:

Ernaehrung-in-der-schwangerschaft

http://www.aid.de/inhalt/supplemente-in-der-schwangerschaft-5065.html

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen