Suchen Menü

Mutterbänder??

Hallo, ich kenn aus meinen SS das ziehn der Mutterbänder.. in meiner letzten hab ich sie mir am Schluss ziemlich überdenht und kenn diesen fiesen stechenden Schmerz beim heben zb.
Nun bin ich aktuell nicht ss, und merket auch so einen stechenden Schmerz., als ich gestern wegen renovierung mehr heben und tragen musste.. 
Meine Frage nun, existieren Mutterbänder überhaupt ohne eine SS, oder ist dieser Schmerz ein Zeichen für eine mögliche SS.
MfG

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 09.04.2015, 21:20 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Mutterbänder??

Hallo,nein,eigentlich nicht. Dehnungen der Mutterbänder wären nur möglich bei schweren heben und tragen, wenn Sie eine Senkung der Gebärmutter und/oder der Scheidenwände hätten. Lassen Sie das durch Ihren Arzt prüfen. Im Zweifelsfall käme auch eine  Bauch spiegelung in Betracht.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen