Suchen Menü

Mumps-Masern-Röteln-Impfung bei Baby 15 Monate + Schwangerschaft

ich habe gehört, dass es für mich in der Schwangerschaft nicht gut sein soll, wenn ich meinen kleinen Sohn impfen lasse, da ich mich dadurch mit Röteln anstecken könnte.

ist das wahr? Ich bin in der SSW 28 Und habe morgen für meinen Sohn einen Termin für die Impfung. Ich habe mir da nie Gedanken gemacht, eine Bekannte hat mich jetzt darauf angesprochen.

ist es unbedenklich oder muss man da wirklich aufpassen?

 

Vielen Dank!

 

Liebe Grüße Sarah

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 26.01.2015, 12:31 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Mumps-Masern-Röteln-Impfung bei Baby 15 Monate + Schwangerschaft

Hallo Sarah,

ein Kind kann ohne Bedenken auch während einer erneuten Schwangerschaft der Mutter gegen Röteln-Masern-Mumps geiimpft werden. Die selten auftretenden Impfröteln/ -masern führen nicht zu einem Krankheitsausbruch und sind nicht infektiös. Zudem haben Sie selbst  vermutlich einen ausreichenden Rötelnantikörperschutz (siehe Eintrag des Titers im Mutterpass).

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen