Suchen Menü

Movicol Pulver in der Schwangerschaft

Hallo liebes Expertenteam,

mein FA empfiehlt mir Movicol Pulver für meine hartnäckigen Verstopfungen in der Schwangerschaft.

Wieviel kann / soll man denn davon nehmen? :-X

Danke für ihre Hilfe!

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 29.07.2014, 15:14 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Movicol Pulver in der Schwangerschaft

Hallo,Movicol darf während der SS eingenommen werden. Je nach Verstopfungsgrad 1-3 Beutel pro Tag. Die Kur sollte nicht länger als 2 Wochen dauern.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Movicol Pulver in der Schwangerschaft

Hallo Hr. Dr. Warm!

Danke für ihre Antwort.

Mein FA sagte mir ich solle das ruhig die ganze Schwangerschaft über nehmen? =-O Sie sagen jetzt etwas von "nicht länger als 2 Wochen"!?

Ich bin irritiert...:-X

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 29.07.2014, 15:36 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Movicol Pulver in der Schwangerschaft

Hallo Fräuleinanonym,

solche Mittel können im Gegensatz zu anderen Abführmitteln tatsächlich - wenn nötig -  auch längerfristig angwendet werden. Erfahrungen in der Schwangerschaft liegen nur begrenzt vor, da das Mittel aber so gut wie nicht resorbiert wird, sind keine Nebenwirkungen zu erwarten.

Besser wäre allerdings eine steigerung der Trinkmenge, der Verzehr von ballaststoffreicher Nahrung und viel Bewegung, um den Darm dauerhaft "in Schwung" zu bringen.

viele Grüße!

 

Re: Movicol Pulver in der Schwangerschaft

Hallo Fr. Dr. Grüne,

leider helfen bei mir die üblichen Tricks nicht mehr weiter. Auch Edelweißzucker zeigt keine Wirkung.Ich habe diese Verdauungsstörunen schon seit meiner eigenen Geburt. Die Schwangerschaft macht das ganz und garnicht besser ;-)

Liebe Grüsse! 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 29.07.2014, 22:11 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Movicol Pulver in der Schwangerschaft

Hallo Fräuleinanonym,

aus diesem Grund wird dann Ihr Arzt auch den genannten Rat ausgesprochen haben. Begleitend sollten möglichst die "üblichen Tricks" trotzdem angewendet werden.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen