Suchen Menü

Mein HCG nach Ausschabung

Liebes Expertenteam...

ich hatte am 11.12 eine AS und nun sinkt mein HCG sehr langsam laut FA...können sie mir sagen ob da alles ok ist??

Und wann der Wert ca. wieder bei 0 sein sollte???

Vielen lieben Dank

 

HCG am

01.12  : 317

04.12  :460

08.12 : 300

11.12. Ausschabung

15.12  : 282

19.12  : 220

lg lutschis

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 19.12.2014, 12:03 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Mein HCG nach Ausschabung

Hallo Lutschis,

ein regelrechter HCG Abfall nach Ausschabung ist das nicht, normal wäre eine tägliche Halbierung des Wertes. Da die Werte aber weiter rückläufig sind, wird man vermutlich weiter beobachten. War der Sitz der Gebärmutter in der Schwangerschaft gesichert oder könnte auch eine Eileiterschwangerschaft bestanden haben?

viele Grüße!

Re: Mein HCG nach Ausschabung

Hallo..nein die Schwangerschaft war nicht sicher in der Gebärmutter..zumindest glaube ich das...die im KH haben auch gesagt das es eine ELS sein könnte aber das wissen sie nicht genau...

 

Was soll ich nun machen??? Kann ich es beschleunigen dass das HCG schneller sinkt??

Wann müsste es wieder bei 0 sein???

Ich habe das Gefühl das meine FA schon leicht genervt ist von meinem Fall..sie meinte so kurz vor Weihnachten, sei sie eigentlich nur noch für Schwangere Frauen da=-O=-O...Wie geht es nun weiter??? den nächsten FA Termin hab ich am 20.01.2015

lg

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 19.12.2014, 13:45 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Mein HCG nach Ausschabung

Hallo Lutschis,

aktiv beschleunigen können Sie selbst leider da gar nichts. Wenn es sich um eine Eileiterschwangerschaft gehandelt haben sollte, wurde diese mit dem Eingriff der Ausschabung nicht entfernt. Entsprechend würde dann im Ausschabungsmaterial auch ein Schwangerschaftsgewebe nachgewiesen werden können. Das können Sie mit dem feingeweblichen Befund erfragen.

Da aber die Schwangerschaftshormonwerte fallen, könnte es sich um eine Eileiterfehlgeburt handeln, die möglicherweise auch von allein abgeht.  Die Werte sollten unbedingt weiter kontrolliert werden - notfalls zwischen den Jahren auch im  Krankenhaus. Für den Fall, dass sie nicht weiter fallen oder sogar wieder steigen wäre ein erneuter Eingriff (operativ als Bauchspiegelung oder medikamentös) erforderlich.

viele Grüße!

Re: Mein HCG nach Ausschabung

Vielen Dank für die ausführliche Antwort..erfahre ich das Ergebnisse  von dem feingeweblichen Befund im KH??..ich werde dann nach den Feiertagen nochmal ins KH gehen um meine Blutwerte zu kontrollieren ..wenn es eine Eileiter Fehlgeburt war., sinkt dann der wert  trotzdem  halt nur langsam ??? ..und  das wäre dann ok??!

Experte-Warm
Experte-Warm | 19.12.2014, 14:59 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Mein HCG nach Ausschabung

Hallo,die Unterslagen müssten inzwischen bei Ihrem behandelnden Arzt vorliegen, sonst KH.. Das HCG muss weiter kontrolliert werden. Davon ist auch das weitere Vorgehenn abhängig, worüber Sie Frau Dr,Grüne umfassend informiert hat. Liebe Grüße PDDr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen