Suchen Menü

Medikamente-Kinderwunsch

:-)

Hallo Experten-Team,

 

ich habe leider seit langer Zeit stressbedingte Magenschmerzen, die sich zu einer Chronischen Gastritis entwickelt. Auf jeden fall wenn es zu einem dieser schmerztage kommt nehme ich meistens Paracetamol ca 2-4 im Monat je nachdem ob's wirkt oder nicht. Kann das irgendwelche Auswirkung auf mein Kinderwunsch haben? Bzw. Wenn's dann plötzlich geklappt hat und ich weis es noch nicht nehme diese Tabletten kann dann was passieren mit dem heranwachsenden Kind? Ich hoffe hab das jetzt verständlich gefragt:) ich danke Ihnen für Ihre Antworten im Voraus!!

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 30.01.2015, 12:43 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Medikamente-Kinderwunsch

Hallo Vivien,

besser wäre es, wenn eine Gastritis vor Eintritt einer Schwangerschaft ausbehandelt wäre, damit die mögliche Schwangerschaftsübelkeit nicht noch zu einer Steigerung der Beschwerden führt.

Paracetamol selbst ist nicht bedenklich, es dürfte bei gegebener Indikation auch während einer Schwangerschaft eingenommen werden.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen