Suchen Menü

MA

Hallo..ich habe einige Fragen zum Thema Ma.

Vorab...ich bin durch 1..Icsi 2006 schwanger geworden und habe einen gesunden sohn entbunden.
Zwischenzeitlich hatte ich X kryos. Wurde aber dann endlich im dezember 14 dich die 2. Icsi schwanger..Die fruchthöhle ist aber nicht richtig gewachsen und so Ma 9.ssw mit Op.
Dann wurde ich im Mai durch 3. ICSI schwanger ...das gleiche Prozedere mit MA 8 ssw und op.

Keiner Kann mir sagen warum 2x hintereinander. ..würde mir gerne mal gross labor abnehmen lassen da organisch alles ok ist. Gerinnung folsäure vitamine...keine ahnung. ..was würden sie mir raten? Hat das sinn...welche Werte wären nützlich
?
Ich weiss das man das eigentlich erst nach der 3..fg macht aber mit 37j läuft mir die zeit davon.
Mfg
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 31.07.2015, 08:28 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: MA

Hallo Schwester,

eine Abklärung sollte am Kinderwunschzentrum mögliclh sein. Neben der Gerinnungsabklärung ist auch eine humangenetische Untersuchung sinnvoll, sofern diese nicht bereits im Vorfeld der Behandlung bei Ihnen beiden erfolgte. Auch eine Abklärung auf möglich Autoimmunerkrankungen und der Schilddrüsenfunktion ist sinnvoll.

Nichtsdestotrotz gehen die meisten MA auf spontane Chromosomenstörungen zurück, es kann sich also mit einer doch recht hohen Wahrscheinlichkeit um zwei traufige Zufälle gehandelt haben. Sollte sich ein weiterer MA ereignen, wäre auch eine genetische Untersuchung am Fehlgeburtsgewebe sinnvoll.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen