Suchen Menü

Kopfschmerzen

Hallo, 

ich bin jetzt in der 15. SSW und mich plagen seit ungefähr zwei Wochen extreme Kopfschmerzen im Stirnbereich, war schon beim Arzt deswegen, der meinte ich soll mich einfach hinlegen und schonen. 

Das hilft zwar kurz aber den Tag über bin ich in der Arbeit, da hab ich keine Zeit zum hinlegen. 

Ich muss auch dazusagen, dass ich Schmerzmittel, wie Paracetamol, in der Schwangerschaft ablehne. 

Danke schonmal für die Antworten, 

liebe Grüße Sarah

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.10.2016, 15:18 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Kopfschmerzen

Hallo Sarah,

Kopfschmerzen können ja verschiedene Ursachen haben. Wenn sie so hartnäckig sind, sollten Sie das beim Hausarzt abklären lassen.
Es könnte sich z.B. um eine Sinusitis (Nasennebenhöhlenentzünung, hier Stirnhöhle) handeln, aber auch Blutdruckprobleme kämen als Ursache in Betracht. Vielleicht findet sich ein gezielter Therapieansatz.
Viel zu trinken ist dabei sicherlich günstig.

viele Grüße!

Re: Kopfschmerzen

Danke für die Antwort, werde diese Woche dann nochmal zum Hausarzt gehen!

Liebe Grüße Sarah

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.10.2016, 15:29 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Kopfschmerzen

Hallo Sarah,

ja, das ist sinnvoll.

Gute Besserung und einen guten weiteren Schwangerschaftsverlauf!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen