Suchen Menü

Kernveränderung im Abstrich

Hallo,

 

heute bekam ich per Post einen Brief von meinem Frauenarzt.

In meinem Abstrich vom November wurde eine Kernveränderung festgestellt. Aus diesem Grund ist eine Kontrolle in vier Monaten angebracht.

Was kann ich von dieser Aussage halten? Muss ich mir darüber Sorgen machen?:-(

Vielen Dank für eine Antwort

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 15.12.2014, 12:55 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Kernveränderung im Abstrich

Hallo Lepi,

das Ergebnis des Vorsorge-Abstrichs wird üblicherweise in Gruppen eingeteilt (Pap I - V), aus dieser Einteilung lässt sich das Vorhandensein und ggf. der Schweregrad festgestellter Zellveränderungen erkennen. Kernveränderungen allein besagen nicht viel - eine Infektion kann dahinter stecken.

Bei Unsicherheiten in Bezug auf die Einteilung und Deutung des Ergebnisses sollten Sie in der Praxis noch mal nachfragen.

siehe:

http://www.9monate.de/gesundheit-vorsorge/frauengesundheit/pap-test-id93883.html

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen