Suchen Menü

Hustenreiz in der Nacht

Hallo, ich hoffe sie können mir einen Tipp geben. Ich bin erkältet und habe auch kaeine Stimme mehr. Die Ärztin meinte ich solle mit Kochsalzlösung inhalieren und nicht reden, das mach ich auch. Die Stimme kommt langsam wieder, aber nun habe ich manchmal so ein Hustenreiz, das ich mich manchmal sogar übergeben muss, an schlafen ist gar nicht zu denken. Was kann ich denn zum stillen des Reizes nehmen. Ich bin in der 10 Woche Schwanger und bin echt überfragt. Honig darf ich doch nicht, oder?

Ich hoffe sie können mir helfen. Vielen Dank schon einmal.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.04.2017, 08:50 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Hustenreiz in der Nacht

Hallo Mehlfee,

in Schwangerschaft und Stillzeit kann Honig bedenkenlos genossen werden, sofern der Konsum in Maßen erfolgt. Durch einen hohen Zuckergehalt ist Honig ein alternatives Süßungsmittel, das sehr lecker schmeckt.

siehe:  http://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/gesund-fit/honig-in-der-schwangerschaft-id145799.html

Auch Salbei (Tee oder möglichst zuckerfreie Bonbons) hilft gut gegen Hustenreiz.

viele Grüße und gute Besserung!

Re: Hustenreiz in der Nacht

Oh super, vielen Dank.
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.04.2017, 15:12 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Hustenreiz in der Nacht

Gern, alles Gute!

:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen