Suchen Menü

Geschwächtes Immunsystem nach künstlicher Befruchtung und Abgang in der 5. SSW

Hallo,

Mitte Oktober habe ich mich künstlich befruchten lassen, was zwar zu einer Schwangerschaft führte doch leider in der 5. SSW mit einem Abgang endete.

Leider war ich bereits während der Befruchtung leicht erkältet, ich hatte trockenen Husten. Der war dann wenig später ausgeheilt, leider hatte ich dann aber Anfang November, kurz nach dem Abgang und der Ausschabung im KH eine Erkältung, die sich über zwei Wochen hinzog, bevor es besser wurde.

Jetzt bin ich bereits wieder erkältet, obwohl ich die letzten Wochen regelmäßig Vitamin C, plus Zink, plus Histidin zu mir genommen habe.

Könnte da ein Zusammenhang bestehen, und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 04.01.2017, 10:50 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Geschwächtes Immunsystem nach künstlicher Befruchtung und Abgang in der 5. SSW

Hallo, ja, fieberhafte Infektionen können  die Gebärmuttermuskulatur  anregen  und  so einen Fehlgeburt  provozieren. Auch Störungen des Immunsystems  der Mutter können Fehlgeburten begünstigen  Die  Körperabwehr greift die  befruchtete Eizelle an, Die normale Fehlgeburtsfrequenz liegt bei 15 %, bei Inseminationen ist sie höher. Geduld.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen