Suchen Menü

Geschnitten

Hallo 

ich bin in der 16 ssw und habe mich vorhin beim schneiden vom rohen Hühnchen Fleisch mit dem schon benutzen Messer in den Finger geschnitten - besteht dadurch die gefahr, das evtl keine wir Salmonellen oder ähnliches kn meine Blutbahn gelangt sind und nun dem Kind schaden könnten????

danke ihnen sehr!

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.01.2015, 18:12 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Geschnitten

Hallo Dinogirl,

dass es auf diesem Wege zu einer Infektion kommt, ist nicht ausgeschlossen. Daher sollte die Wunde gut desinfiziert werden.

Allerdings kommt es auf diesem Weg nicht zu einer Salmonelleninfektion. Die Infektion mit Salmonellen erfolgt durch orale Erregeraufnahme. Die Salmonellose ist die klassische Lebensmittelinfektion. Zu einer Infektion kommt es nur durch eine hohe Keimbelastung des entsprechenden Nahrungsmittels.

Eine Salmonellose in der Schwangerschaft würde zu den üblichen Symptomen einer akuten Darmentzündung führen wie außerhalb der Schwangerschaft. Eine speziellen Gefahr für die Entwicklung des Kindes besteht nicht.

viele Grüße!

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen