Suchen Menü

Gefallen ssw 24+0

Hallo, ich bin heute 24+0 ssw und bin heute morgen vor unserer Haustür im Regen drei Stufen ausgerutscht und auf die rechte Seite gefallen - Hand, Ellbogen und Knöchel aufgeschürft - war eine Stunde später beim Arzt - ctg und toko unauffällig, cervix 5 cm und mumu fest zu - ultraSchall plazenta unauffällig -zum Glück! 

Bestejht denn jetzt im Nachhinein noch die Gefahr einer Plazenta Ablösung oder das es zu Wehen kommt bedingt durch den Sturz? Oder ist dies jetzt nach dieser Zeit zu vernachlässigen? Danke ihnen!

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 27.03.2015, 18:08 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Gefallen ssw 24+0

Hallo, besteht, Eine Kontrolle 24 Std.später wäre ratsam(US, CTG) ,auch um  Sickerblutungen auszuschließen. 

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Gefallen ssw 24+0

Wann sollte diese kontrolle erfolgen? Und soll ich dann dafür jetzt am WE zum Krankenhaus?

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 27.03.2015, 18:39 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Gefallen ssw 24+0

Hallo Dinogirl,

meist passiert bei solchen Stürzen nichts. Das Baby ist im Bauch sehr gut geschtützt. Bei Beschwerden sollte aber unbedingt sofort abgeklärt werden. Zur Sicherheit können Sie aber auch ansonsten eine Kontrolle durchführen lassen. Am Wochenende auch in der Entbindungsklinik.

viele Grüße!

Re: Gefallen ssw 24+0

Vielen lieben dank! Ich habe soeben mit meiner Hebamme gesprochen- sie sagt auch, das ich mitr keine sorgen machen muss solange ich keine beschwerden habe...zur Sicherheit kommt sie morgen  vorbei und macht ein ctg - wenn dieses ok  ist und  ich keine schnerzen habe kann ich davon ausgehen, das sich nichts mehr ablöst nsch diesen 24 h?!

Experte-Warm
Experte-Warm | 28.03.2015, 09:25 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Gefallen ssw 24+0

Hallo, ja., dann müssen Sie sich keine Sorgen mehr machen dass die SS bei diesem Unfall Schaden genommen hat.

Liebe Grüße PD Dr.Warm, 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen