Suchen Menü

Frage zur 3. Schwangerschaft nach re--sectio

Hallo,

ich befinde mich ab morgen in der 11. ssw mit meinem 3. Kind nach sectio 2012 und 2013 - meine söhne wiegen knapp 20 und 11 kg und müssen beide oft gehoben , gewickelt und kurzzeitig getragen werden - in wiefern stellt dies eine Gefahr für die jetzige ss da? Diese Aktivitäten lassen sich kaum vermeiden- natürlich möchte ich die ss nicht gefährden :(

und ich habe heute ein gekochtes aber weiches Ei gegessen - ist das gefährlich? Hab in dem Moment nicht dran gedacht..

vuelen lieben Dank!

Bisherige Antworten

Nachtrag

Wenn bis jetzt alles immer gut war, wie hoch ist dann das Risiko bis zur ssw 12+0 also in zwei Wochen noch eine fg zu erleiden? Würden es weihnachten gerne erzählen ❤️❤️

Danke

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.12.2014, 19:21 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Nachtrag

Hallo Dinogirl,

auch das Ei ist unproblematisch, wenn es zumindest kurz durcherhitzt war.

Das Risiko einer Fehlgeburt ist bei Darstellbarkeit eines zeitgerecht entwickelten Embryos mit Herzaktion jenseits der 12 Woche nur noch sehr klein (< 1 %) - also eine gute Basis, die freudige Nachricht zu verkünden.

viele Grüße!

Experte-Warm
Experte-Warm | 18.12.2014, 19:50 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Nachtrag

Hallo,das Fehlgeburtsrisiko ist nach wiederholtem Kaiserschnitt nur wenig erhöht, ,zumal die Zervix nach 2 Kaiserschnitten noch "jungfräulich" verschlossen ist.. Das Risiko für Sie  besteht eher in der Gefahr einer Uterusruptur, obwohl das auch ein seltenes Ereignis ist. Trotzdem ist natürlich Schonung wichtig, soweit das mit 2 kleinen Kindern möglich ist.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Nachtrag

Vielen herzlichen Dank Ihnen!

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.12.2014, 19:19 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Frage zur 3. Schwangerschaft nach re--sectio

Hallo Dinogirl,

das Heben belastet in der Schwangerschaft zusätzlich den Beckenboden, eine direkte Gefahr ist es aber nicht. Es sollte dennoch mit Rücksicht auf die eigene Gesundheit auf das Nötigste beschränkt werden.

viele Grüße!

Experte-Warm
Experte-Warm | 19.12.2014, 09:23 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Frage zur 3. Schwangerschaft nach re--sectio

Hallo, kein neuer Aspekt

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen