Suchen Menü

Erste Periode nach der Geburt

Guten Tag,

vor über 10 Wochen am 12.06.14 wurde meine Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Ich habe 6,5 Wochen voll gestillt und danach abgestillt, also nun schon über 3 Wochen her.

Meine Frage nun: wann sollte die erste Periode wieder einsetzten? Könnte davor schon wieder eine erneute Schwangerschaft eingesetzt haben? Mir ist zur Zeit sehr schwindelig und ich habe Rückenschmerzen im Lendenbereich. Habe nun Angst, dass ich schon wieder schwanger sein könnte, oder ist das noch gar nicht möglich, bevor man die Menstruation wieder bekommen hat?

Vielen Dank im Voraus für die Antwort

LG Sabine

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 26.08.2014, 15:47 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Erste Periode nach der Geburt

Hallo Sabine,

nach dem kompletten Abstillen kann es 4 oder mehr Wochen dauern, bis wieder eine Regelblutung eintritt. WEnn zuvor keine Verhütungsmethode angewendet wurde, kann es auch bereits im ersten Zyklus nach dem Abstillen wieder einer Schwangerschaft kommen, da ja der erste Eisprung früher stattfindet. Klärung ist durch einen Test zu erzielen.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen