Suchen Menü

Eisprung und ibuprofen

Hallo

ich hatte gestern oder heute meinen eisprung und musste heute zweimal eine halbe ibuprofen 200 mg nehmen wegen starker Migräne - nun habe ich gelesen das ibuprofen die Eizelle bzw einnistung verhindern kann- stimmt das? Hab jetzt total Angst dadurch alles kaputt gemacht zu haben :(

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.10.2014, 09:09 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Eisprung und ibuprofen

Hallo Dinogirl,

es ist richtig, dass die Eileiterbeweglichkeit durch diese Mittel beeinflusst werden kann, das bedeutet aber nicht, dass eine Einnistung nicht möglich wäre.

viele Grüße!

Re: Eisprung und ibuprofen

Ok vielen Dank!

ist dieses Phänomen denn auch bei einmaliger geringer dosis zu erwarten? Und wie lange bleibt nach Einnahme dieser negative efgekt vorhanden? Ärgere mich so das ich das nicht wisst rund mache mir große sorgen :(

 

Experte-Warm
Experte-Warm | 25.10.2014, 10:16 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Eisprung und ibuprofen

Hallo, die genannte Ibu-Dosis ist so niedrig ,dass ihre Wirkung, das Genitale betreffend, vernachlässigt werden kann. Ihre Fruchtbarkeit  wird durch nicht berührt.

Liebe Grüße PD Dr.Warm,

Re: Eisprung und ibuprofen

Vielen herzlichen Dank!!!!!!

Experte-Warm
Experte-Warm | 25.10.2014, 14:40 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Eisprung und ibuprofen

Hallo, wir freuen uns,wenn wir helfen können

.Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen