Suchen Menü

Eierstockzyste

Hallo liebes Expertenteam
Ich habe seit Monaten ein Fremdkörpergefühl , Druck, rechts auf Höhe des Eierstocks. Hinzukommen zunehmende Krämpfe wie Blähungen. Diese streckten sich in jedrm Zyklus über einen immer längeren Zeitraum. Außerdem hatte ich ein Stechen an der Stelle während der Periode. Da vor einem Jahr genau rechts eine Endometriose Zyste entfernt wurde, schob ich die Beschwerden darauf. Ende Februar hattr ich eine Fehlgeburt, danach extreme "Blähungen" und bei der Periode den stechenden Schmerz rechts und auch nach Ende jetzt noch das Druckgefühl und geleg. stechende Schmerzen. Habe das bei der Nachuntersuchung nicht erwähnt. Hätte man trotzdem einen Eierstockkrebs erkannt? Bin beunruhigt weil alle Symptome passen, bis hin zur körperlichen Schwäche.
LG
Bisherige Antworten

Re: Eierstockzyste

Ich bin auch schon 40.
Experte-Warm
Experte-Warm | 25.03.2017, 10:55 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Eierstockzyste

Hallo, die Eierstöcke liegen tief im kleinen Becken und sind von außen nicht zu tasten. Schon ab 35 bleiben (zunehmend) ab und zu die Eisprünge aus. Das führt zu (kleinen) sog. Follikelzysten. Die sind harmlos und werden meist abgebaut. Trotzdem sind regelmäßige Untersuchungen ratsam. Es kann auch schon mal um Rückbildungsfolgen handeln. Die Verdachtsdiagnose Eierstockskrebs kann per US gestellt werden.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen