Suchen Menü

Desirett und Agnus Castus/Mönchspfeffer

Hallo liebes Experten-Team,

ich war letzte Woche wegen diffuser Beschwerden bei einer Vertretungsärztin. Meine Ärztin ist im Urlaub.
Die Ärztin sagte mir, ich könnte zusätzlich zur Desirett 1x täglich eine Tablette Agnus Castus nehmen. Das würde auch die Wirkung der Pille nicht beeinflussen.
Stimmt das wirklich? Bin mir jetzt unsicher, ob die Pille nach wie vor wirksam ist.
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Liebe Grüße

14.01.2017 19:22 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 14.01.2017, 14:37 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Desirett und Agnus Castus/Mönchspfeffer

Hallo Nicolasluca,

die Kombination ist möglich und beeinträchtigt die Verhütungswirkung nicht. Mir ist nur nicht klar, was genau damit bezweckt werden soll.
Agnus castus (Mönchspfeffer) wird eher zur Zyklusregulierung bei Zyklusstörungen (ohne Pille!) und Kinderwunsch angwendet.

viele Grüße!

Re: Desirett und Agnus Castus/Mönchspfeffer

Die Vertretungsärztin meinte, dass das gegen meine unreine Haut helfen könnte. Stimmt das nicht?
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 14.01.2017, 15:54 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Desirett und Agnus Castus/Mönchspfeffer

Hallo Nicolasluca,

das wäre mir zumindet neu ...

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen