Suchen Menü

Dauernd krank schwaches Immunsystem

Hallo
Seit der entbindung im Oktober bin ich dauernd krank. Ich nehme alles mit was irgendwo rumschwirrt. Das kenne ich so nicht. Vor der Geburt war ich seltenst mal krank. Vielleicht einmal Magen Darm alle drei Jahre. Ich traue mich kaum noch unter Leute zu gehen weil ich bislang immer was mit nach Hause genommen habe war kein Mensch brauchen kann. Das ist natürlich kein Zustand. Was kann ich tun außer Bewegung an der frischen Luft, cetebe nehmen und gesund ernähren. Das mach ich schon. Schilddrüse ist gut eingestellt.
Viele grüße
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 20.02.2017, 12:50 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Dauernd krank schwaches Immunsystem

Hallo,abgesehen davon, dass es uns nicht erlaubt ist Therapievorschläge zu machen. Ist es sehr unwahrscheinlich, dass Ihre Beschwerden geburtshilfliche Ursachen haben.  Es sei denn Sie stillen noch, dann melden Sie sich wieder.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Dauernd krank schwaches Immunsystem

Ich pumpe Milch ab und decke so circa ein Drittel der Bedarfs
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.02.2017, 15:55 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Dauernd krank schwaches Immunsystem

Hallo Lilliput,

während der Schwangerschaft und Stillzeit sind Frauen häufig hormonell bedingt etwas anfälliger für Infektionen. Die häufig gestörte Nachtruhe und "Stress" kommen erschwerend hinzu. Das ist aber kein Grund zum Abstillen. Meist ist das eine Phase, die genau so vorübergeht wie sie begonnen hat.
Gesunde Ernährung, Bewegung an der frischen Luft, Sport, Besuch von Sauna und Wechselbädern können eine positive Wirkung zeigen.  In der aktuell noch anhaltenden Grippephase vielleicht auch noch eine Schutzimpfung.

http://dgk.de/meldungen/infektanfalligkeit-oder-immundefekt.html

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen