Suchen Menü

Dauer es länger um schwanger zu werden?

Hallo 

das ist warscheinlich eine blöde frage 

ich habe zwei wundervolle kinder und bin immer sehr schnell schwanger geworden ( z.b. Wir haben im jänner gesagt wir probieren es und im februar war ich schwanger) 

jetzt ist es so das voriges jahr im Oktober von einem monat aufs andere meine probleme mit starken regelschmerzen anfingen 

im april 2015 kam dann heraus das ich Endometriose stufe 2 habe ich nehme momentan die Pille Valette für 6 monate durchgehend ein mir geht es sehr gut damit 

wir haben noch einen Kinderwunsch und ich frage mich ob ich durch die Endometriose schwerer schwanger werden kann 

was meinen sie? 

 

Danke 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.08.2015, 22:40 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Dauer es länger um schwanger zu werden?

Hallo Lena,

eine ausgeprägte Endometriose kann für den Eintritt einer Schwangerschaft erschwerend sein. Je nach Sitz der Endometriose kann sie aber auch für die Schwangerschaftschancen ganz ohne Bedeutung sein. Insgesamt wird die Wartezeit auf eine geplante Schwangerschaft jedoch mit zunehmendem Alter häufig größer wie auch das Risiko von Fehlgeburten mit dem mütterlichen Alter ansteigt. Durchschnittlich 5 Monate sollte man kalkulieren, was nicht heißt, dass Sie im Einzelfall wieder unmittelbar nach Absetzen der Pille schwanger werden.

Endometriose

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen