Suchen Menü

Blutung

Hallo
ich hätte noch eine Frage zur Ausschabung. Ist die Blutung wegen einer Ausschabung auf Grund einer Fehlgeburt wie eine Periode. Hatte vor dem Eingriff Tabletten bekommen, die eine Blutung ausgelöst haben. Bluten dann die Endometrioseherde auch schon mit?
Oder ist es nicht vergleichbar mit einer Monatsblutung?
Liebe Grüße
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 28.02.2017, 09:39 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Blutung

Hallo,Endometrioseherde sind versprengte Schleimhautzellen(-inseln), wie sie in der Gebärmutter vorhanden sind,und so reagieren sie auch auf hormonellen Reize, mit Blutung, egal wo sie sich angesiedelt haben. Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen