Suchen Menü

Blutung und Rückenschmerzen

Liebes Ärzteteam,

vergangenen Samstag bin ich frühmorgens aufgewacht, weil ich heftigste Unterleibsschmerzen hatte. Wie vermutet, hat auch eine Blutung (45. Zyklustag) eingesetzt. Neben lokaler Wärme habe ich zu Buscopan Drg. und Paracetamol Tbl. gegriffen, die den Schmerz immerhin erträglich gemacht haben. Die Blutung war nicht sonderlich stark und gegen Abend deutlich schwächer. Am Sonntag hatte ich nur noch eine leichte Blutung, gegen Mittag hörte der Spuk auf, also nach 1,5 Tagen. Jetzt habe ich aber deutliche Schmerzen im Lendenwirbelbereich, v. a. beim Bücken und Aufrichten. Meine letzte Blutung war auch eher kurz (3 Tage, bei einer Zykluslänge von 29 Tagen).

Einen regelmäßigen Zyklus habe ich schon lange nicht mehr. Meine Zyklen schwanken zwischen 20 bis 50 Tagen. Hin und wieder wurden auch Eierstockzysten festgestellt, die sich aber alle zurückgebildet haben.

Leider hat mein Frauenarzt diese Woche keinen Termin mehr frei. Irgendwie bin ich mir aber unsicher, wie beunruhigt ich sein soll.

Könnten diese Rückenschmerzen eine Art Muskelkater sein? Was hat es mit dieser schmerzhaften kurzen Blutung auf sich?

Ich bedanke mich schon vorab für Ihre Antwort.

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 27.07.2015, 10:03 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Blutung und Rückenschmerzen

Hallo Sophilia,

welche Ursache Ihre Beschwerden haben, lässt sich aus der Ferne natürlich nicht beurteilen.
Bei stärkeren Schmerzen sollten Sie Ihren Arzt um einen Notfalltermin bitten. Eine Periodenblutung führt jedenfalls nicht zu Muskelkater.
Dafür müsste es schon andere Gründe geben.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen