Suchen Menü

Bluthochdruck im letzten Drttel

Hallo. kommt es oft vor das man im letzten drittel auf einmal hohen blutdruck bekommt?ich war jetzt 5 tage im kh wegen herzrasen und hohen blutdruck. obwohl ich sonst damit nie problme hatte. es wurde alles kontrolliert( blutbild wegen ss vergiftung war unauffällig, Schilddrüse gut eingestellt, langzeit ekg unauffällig, keine bakterien oder eiweiss im urin). habe jetzt medikamente dageben bekommen und bin jetzt gut eingestellt. aber woher kommt das? nur wegen dem erhöhten blutvolumen?

lg

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 30.08.2015, 10:29 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Bluthochdruck im letzten Drttel

Hallo,wie hoch war denn der Blutdruck? Wenn der die 140/80- mmg-Hg-Grenze dauernd überschreitet ,lässt sich eine Therapie oft nicht vermeiden. Regelmäßige Kontrolle sind dann nötig. Es könnte schon Zeichen einer SS-Erkrankung sein (Präeklampsie) Ihr Arzt kennt das.

Liebe Grüße PD Dr.Warm 

Re: Bluthochdruck im letzten Drttel

Er war 160/100.deswegen wurde ich im kh behalten. Jetzt ist er gut mit den medikamenten bei 130/80..es gibt gottseidank keine anzeichen einer ss vergiftung da auch die blutwerte gut sind und die doppleruntersuchen auch immer..muss jetzt trotzdem wöchentlich zur kontrolle zum frauenarzt. Ich muss auch den blutdruck 3 mal am tag messen und aufschreiben. Die medikament werden aber auf eine schwangere angepasst sein oder? Es wird mir kein arzt was geben was dem baby schaden könnte oder?
Experte-Warm
Experte-Warm | 30.08.2015, 12:27 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Bluthochdruck im letzten Drttel

Hallo, nein, kein Grund zur Sorge. Die zulässigen Medikamente  bei SS kennen die Geburtshelfer genau, strikt einnehmen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen