Suchen Menü

Bartholin-Abszess

Mir wurde letzten Donnerstag ein Bartholin-Abszess geöffnet.  Die Zyste wurde ausgehöhlt und die Ränder wurden nach außen vernäht,  damit die Wund offen bleibt.  Als Nachbehandlung wurde mir lediglich gesagt, trocken halten und Kontrolle beim FA in drei Wochen. Es fließt viel Wundsekret und schmerzt auch stark.  Gibt es Möglichkeiten die Wundheilung zu beschleunigen?  Sitzbäder, Salben? Bin in der 6.Ssw.

Danke und LG.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 03.08.2015, 11:25 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bartholin-Abszess

Hallo Birli,

kurze Sitzbäder sind in solchen Fällen sinnvoll, das Aufbringen von Salbe hingegen wäre nicht zu empfehlen. Einzelheiten und Wundkontrolle bei Ihrem FA.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen