Suchen Menü

Bandscheibenvorfall

Hallo ich habe zu 95%iger Sicherheit einen Bandscheibenvorfall. Kommende Wochewird ein MRT gemacht um es genau feststellen zu können um dann evtl. Eine Spritze zu setzen.

Der eine Arzt sagte man solle kein Cortison nehmen wegen der Schwangerschaft (morgen 20.ssw) sondern lieber Xylonest o.ä. Also ein örtliches Betäubungsmittel... und ein anderer Arzt sagte man kann ruhig Cortison spritzen das wäre nicht schädlich. Darf ich Sie um ihre Meinung bitten?!

Liebe Grüße 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 01.03.2015, 19:14 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bandscheibenvorfall

Hallo LanaLey,

eine notwendige Behandlung mit bestimmten Cortisonen darf auch in der Schwangerschaft erfolgen.  Notfallbehandlungen und die Therapie einer akuten Erkrankung unterliegen dabei keinen Dosisbeschränkungen.

In Abhängigkeit von Therapiedauer und Dosis kann es bei Behandlung mit Cortisonen zur intrauterinen Wachstumshemmung des Kindes (IUGR), zur Frühgeburt sowie zur vorübergehenden Unterzuckerung, Hypotonie und Elektrolytstörungen beim Neugeborenen kommen, so dass eine intensive Schwangerschaftsüberwachung sowie eine Überwachung des Neugeborenen bei längerfristiger Therapie erforderlich sind.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen