Suchen Menü

Antiobiotika, Pilz danach verhindern, 16. SSW

Hallo liebe Frau Grüne,

nach Antibiotikaeinnahme bekomme ich immer einen Pilz (auch nicht schwanger). DIe Antibiotikagabe ließ sich nicht vermeiden, da alternative Mittel gegen die Sinusitis nicht ankamen. Ich möchte einen Pilz unbedingt verhindern. Da ich vor einiger Zeit zu wenig Milchsäurebakterien in der Scheide hatte, schrieb mir meine Frauenärztin Gynophilus und Vagi-C auf, von beidem habe ich noch. Meine Idee wäre sofort wieder damit anzufangen, vielleicht im Wechsel, heute abend Gynophilus, morgen abend Vagi-C oder andersrum. Oder muss ich bis zum Ende der Antibiotikaeinnahme warten?

LG Olivia

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 24.02.2015, 13:12 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Antiobiotika, Pilz danach verhindern, 16. SSW

Hallo,nein Sie  können jetzt schon beginnen durch Lactobazillen das Scheidenmilieu zu stabilisieren.

Liebe Grüße PD Dr.Warm 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen