Suchen Menü

Anhaltende Regelblutung

Hallo,

meine 14 jaehrige Tochter leider seit fast 3  Monaten unter einer nicht enden wollenden Blutung. Nachdem sie ein Jahr lang regelmaessige Regelblutungen hatte, setzte die jetzige Ende Januar ein und nach 4 Wochen mit mal staerkerer, mal schwaecherer Auspraegung wurde ihr Yaz verschrieben. Die Einnahme fuehrte dazu, dass die Blutung schwaecher wurde, aber nicht aufhoerte. Ihr wurde empfohlen 2 Tabletten pro Tag zu nehmen. Die Blutung blieb, aber sie bekam migareneartige Kopfschmerzen. Daraufhin setzten wir Yaz ab und sie bekam Progesteron. Das hatte eine wieder erhebliche staerker werdende Blutung zur Folge. Als klar war, dass die Kopfschmerzen eine andere Ursache hatten, begann sie wieder mit 2 Yaz pro Tag. Doch auch nach einer Woche war die Blutung unveraendert stark. Daraufhin wurde ihr "Kapron" verschrieben, ein Tranexamic Acid, das die Blutung endlich zum Stoppen bringen sollte. Nach 5 Tagen Einannhme ist diese jedoch staerker als zuvor.

Wir leben hauptsaechlich im Ausland, waren zwischenzeitlich jedoch in Deutschland und dort wurde auch ein Ultraschall gemacht, ohne Befund.

Obwohl mir sowohl die Gynaekologin hier als auch in Deutschland versichert haben, das sei nicht ungewoehnlich, mache ich mir inzwischen grosse Sorgen und frage mich, was wir denn jetzt noch tun koennen und warum ihr Koerper auf keine herkoemmliche Behandlungsmethode anspricht.

Koennen Sie mir weiterhelfen?

Vielen Dank

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.04.2014, 09:45 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Anhaltende Regelblutung

Hallo Gengar,

die Anwendung einer Pille (in einfacher Dosis) wird den Zyklus sicherlich regulieren können. Es ist aber manchmal eine etwas längere Behandlungsdauer erforderlich, bis das gelingt. So könnte der gewünschte Effekt evtl. erst nach 2-3 Anwendungszyklen eintreten. Eine konsequente Anwendung ohne Einnahmefehler ist dabei anzustreben.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen