Suchen Menü

Ab wann ist die Pillenwirkung völlig weg?

Ich weiß jeder Körper ist anders, trotzdem interessiert mich ab wann ich nach dauerhafter Einnahme der Pille zur Empfängnis bereit bin. Bereits nach drei Tagen nach dem absetzen gehts mir Hunde elend, bauchweh, Kopfschmerzen und leichte Blutung. Ist eine Empfängnis im ersten oder zweiten Zyklus in Ordnung? Man hört ja immer wieder, das es dann eh abgeht.
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 29.09.2016, 21:45 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Ab wann ist die Pillenwirkung völlig weg?

Hallo Paula,

direkt nach dem Absetzen der Pille können Sie schon ohne Bedenken versuchen,  schwanger zu werden. Die Chancen der Schwangerschaft sind nicht schlechter als wenn sie in einem späteren Zyklus entsteht.

Bei Kinderwunsch wird die nahrungsergänzende Einnahme von Jodid (sofern schilddrüsengesund) und Folsäure empfohlen.

So schreibt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung:
"Frauen, die schwanger werden wollen oder könnten, sollten zusätzlich zu einer folatreichen Ernährung 400 µg synthetische Folsäure pro Tag in Form eines Präparats einnehmen, um Neuralrohrdefekten vorzubeugen. Diese zusätzliche Einnahme eines Folsäurepräparats sollte spätestens 4 Wochen vor Beginn der Schwangerschaft anfangen und während des 1. Drittels der Schwangerschaft beibehalten werden."

siehe auch:

Ernaehrung-und-fruchtbarkeit

viele Grüße!

Re: Ab wann ist die Pillenwirkung völlig weg?

Danke Frau Grüne. :-)
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 30.09.2016, 08:15 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Ab wann ist die Pillenwirkung völlig weg?

Gern - alles Gute!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen