Suchen Menü

AMH Wert

Hallo!

ich habe heute meinen AMH-Wert erfahren! Dieser liegt bei 2,5 und meine FÄ meinte, dass ich noch ausreichend Eizellreserven habe und es noch nicht überaus eilen würde! Ich bin 36 Jahre alt! Wie würden Sie den Wert interpretieren?

vielen Dank!

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.07.2014, 22:57 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: AMH Wert

Hallo Nina,

das ist ganz richtig. Eine genaue Aussage über die Dauer der verbliebenen Fruchtbarkeit lässt sich aber ohnehin auch anhand eines solchen Wertes nicht treffen. Von daher sollte, auch wenn aufgrund des Wertes keine übermäßige Eile geboten ist, bei Kinderwunsch die Familienplanung nicht auf die lange Bank geschoben werden. Es gibt ja auch noch andere Faktoren, die die Fruchtbarkeit beinflussen und zu unvorhergesehenen Verzögerungen führen könnte (z.B. männlicher Faktor, Eileitergesundheit)

viele Grüße!

Re: AMH Wert

Vielen lieben Dank Frau Dr Grüne! Da haben Sie Recht und wir werden auch nicht warten! Aber es beruhigt ein wenig, dass der Wert noch über 2 liegt! Und das ist ja für die Familienplanung auch ein positiver Beitrag - Ruhe und Gelassenheit ;-) das schaffe ich sowieso immer zu wenig :-[

Einen schönen Tag wünsche ich Ihnen :KISSING:

Experte-Warm
Experte-Warm | 22.07.2014, 09:06 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: AMH Wert

Halllo,bei AM-Werten zwischen 1,0 undn 8,0 ng/ml ist die(ovarielle) Fertilität nicht eingeschränkt.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: AMH Wert

Vielen lieben Dank, Herr Dr Warm! Das beruhigt mich schon sehr ;-)

Liebe Grüße

Experte-Warm
Experte-Warm | 22.07.2014, 14:09 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: AMH Wert

Hallo,  wir freuen uns, wenn wir helfen können, also ran!

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen