Suchen Menü

34. Ssw und Bauch schon abgesenkt

Hallo, ich bin jetzt ssw 33+6. Mir ist heute aufgefallen, dass sich mein Bauch in den letzten Tagen deutlich abgesenkt hat. Auch, dass meine Brustwarzen deutlich größer geworden sind. Ich habe in letzter Zeit viel Stress, unter anderem wegen meinem runden Geburtstag und auch weil unsere kleine zur Eingewöhnung in der Kita ist. Zudem laufe ich täglich mindestens ein  bis zu dreimal 6 Etagen bis in unsere Wohnung.  Laut Frauenarzt am Dienstag wiegt unsere kleine schon ca 2,5 kg. Jetzt bin ich am zweifeln. Es ist absolut unklar, wann genau der Eisprung gewesen ist. Hatte am 3. Dezember auch nur einen Tag lang eine leichte Blutung. Haben aufgrund dessen sowieso schon den Verdacht, dass ich eigentlich weiter bin, als der Errechnete Geburtstermin. Was meinen sie? Muss ich mich jetzt schon auf die bevorstehende Geburt vorbereiten oder könnte es doch noch sein, dass noch Zeit ist? Sie haben da ja mehr Erfahrung. Vielen Dank im voraus. Lg

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 24.07.2014, 17:05 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: 34. Ssw und Bauch schon abgesenkt

Hallo,nein,gerechnet wird immer vom 1.Tag der LR.,wenn die bekannt ist. Sonst wird nach sichtbaren Fruchtsack und /oder Fruchtanlage orientiert und der GT berechnet. Wenn das kindliche Köpfchen jetzt schon "Kontakt" zum Becken aufgenommen hat, bedeutet das nicht, dass die Geburtvorzeitig erfolgt. Warten Sie ab. Schonung müsste aber schon sein: Liebe Grüße PD Dr.Warm 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen