Suchen Menü

2 erbsengrosse Knoten Intimbereich

Hallo,
Ich hab mal eine etwas unangenehme Frage. Ich habe bei mir 2 ca. Erbsengrosse knoten bei den Schammlippen entdeckt. Diese sind bei Berührung empfindlich bzw. entzündet. Bin in der 27. SSW und mache mir nun doch Sorgen. Habe erst am Mittwoch meinen nächsten Frauenarzttermin. Kann ich damit noch bis Mittwoch warten?
Vielen Dank schonmal
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 15.04.2017, 14:22 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: 2 erbsengrosse Knoten Intimbereich

Hallo, meist handelt es sich dabei um verstopfte Drüsen. Im Bereich der großen Schamlippen gibt es Haarbalg- und Talgdrüsen, im Bereich der kleinen Schamlippen nur Talgdrüsen. Sind die schmerzhaft, ist eine baldige ärztliche Konsultation ratsam. Oft  reichen handwarme Sitzbäder mit Kamille aus. Die SS wird dadurch nicht gestört.Und: Die Frage war nicht "unangenehm", wieso  auch.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: 2 erbsengrosse Knoten Intimbereich

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe leider in Internet schon was von Syphilis gelesen und mir da schon einen Kopf gemacht. Wobei ich seit Beginn der SS kein GV mehr gaben darf da ich Eierstockzysten habe. Und von Toiletten bekommt man ja sowas nicht oder? Ich vermute mal das es vielleicht vom rasieren kommt. Ich sehe ja vor lauter Bauch nix mehr :)
LG
Experte-Warm
Experte-Warm | 15.04.2017, 19:42 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: 2 erbsengrosse Knoten Intimbereich

Hallo, in derTat,die Gynäkologen halten nichts von Intimrasur, besonders  wenn sie nicht fachgerecht durchgeführt wird..Es können  leichte Hautdefekte gesetzt werden, die dann lokalen Infektionen Vorschub leisten .So wird es bei Ihnen auch sein.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen