Suchen Menü

1. Periode nach der Geburt

Hallo zusammen.
Ich hab mal ne Frage und zwar:
Ich hab am 14.10.2015 entbunden und dann am 25.12.2015 das erste mal wieder meine Periode bekommen die bis heute anhält.
Kann das noch normal sein oder sollte ich doch lieber zum Fa? Ich hab keine schmerzen oder ähnliches
Danke schonmal
LG Yvonne
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 29.01.2016, 08:45 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: 1. Periode nach der Geburt

Hallo,normalweise ist die erste Regelblutung p.p. 4 Wochen nach dem Abstillen zu erwarten.  Haben Sie nicht gestillt, etwa 6 Wochen nach der Geburt.) Dauert es länger  kann das Prolaktin noch erhöht sein, Ein Grund das dann prüfen zu lassen).Davon gibt es Ausnahmen,deshalb sollt auch nach der Geburt sicher verhütet werden.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: 1. Periode nach der Geburt

Danke für die Antwort...ich nehme seit dem 25.12 die Pille
LG Yvonne
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 29.01.2016, 12:04 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: 1. Periode nach der Geburt

Hallo Yvonne,

also Sie bluten jetzt seit mehr als 1 Monat unter Einnahme der Pille?

Das kann zum einen an der Pille liegen (welche nehmen Sie denn?), zum anderen mit der Geburt zusammenhängen. Es sollte sicher ausgeschlossen werden, dass noch Plazenta- oder Eihautreste zurückgeblieben sind. Dann kann man den ggf. zweiten Pillenzyklus abwarten oder das Präparat wechseln. Irreguläre Blutungen während der ersten Pilleneinnahmezyklen kommen häufig vor, besonders falls es sich um ein reines Gestagenpräparat handelt.

viele Grüße!

Re: 1. Periode nach der Geburt

Hallo ich nehme die Desogestrel aristo
LG Yvonne
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 29.01.2016, 13:47 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: 1. Periode nach der Geburt

Hallo Yvonne,

bei dieser reinen Gestagenpille kommen solche Blutungsstörungen zu Beginn der Einnahme leider eine sehr häufig vor. :-(

Lesen Sie mal die Packungsbeilage durch.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen