Suchen Menü

...immernoch Milch beim Ausstreichen der Brust

Hallo!

Meine Tochter ist nun fast 15 Monate alt. Gestillt habe ich maximal 2 Wochen...und wenn ich jetzt meine Brust ausstreiche kommt immernoch Milch und Flüssigkeit heraus.

Ist das normal?? :-X

Vielen Dank für Ihre Einschätzung!

Schmucki

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 04.08.2015, 09:40 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: ...immernoch Milch beim Ausstreichen der Brust

Hallo Schmucki,

eine geringe Restmilchbildung ist tatsächlich oft lange vorhanden. Wenn sie beidseitig auftritt bei trotzdem schon wieder regelmäßiger Zyklusaktivität ist das unproblematisch. Falls nicht, ist eine Abklärung der Hormonsituation beim FA sinnvoll. Zu oft ausstreichen sollten Sie möglichst nicht, das regt die Milchbildung weiter an.

MfG Dr. Grüne

Re: ...immernoch Milch beim Ausstreichen der Brust

Hallo Frau Dr.Grüne!

Ja, es ist beidseits bei relativ regelmäßigem Zyklus.

Vielen Dank für Ihren Rat!

 

Gruß

Schmucki

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 04.08.2015, 14:05 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: ...immernoch Milch beim Ausstreichen der Brust

Gern, Ich wünsche Ihnen und dem Baby alles Gute!

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 04.08.2015, 14:06 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: ...immernoch Milch beim Ausstreichen der Brust

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen