Suchen Menü

zu früh gefreut

Heute war ich auf einem Konvent zum Thema Flüchtlingsarbeit. Ich hatte mich gestern Abend noch gefreut, dass ich keinen Anruf bekommen hatte, dass Gutachten zu schreiben wären. Somit konnte ich den heutigen Tag ganz entspannt angehen.

 

Vorhin kam ich heim und es stand eine Kiste mit 41 Akten im Büro. Kaum war ich heute morgen aus dem Haus, hat die Ärztin wohl angerufen und auf den AB gesprochen, dass ich bitte um 12 Uhr die Akten in der Praxis abholen soll. Glücklicherweise hat Männe kurz vor 13 Uhr gesehen, dass eine Nachricht auf dem AB ist und sogar noch den Herrn Professor in der Praxis angetroffen. Irgendwie muss ich denen beibringen, dass das nicht immer so hopplahopp geht. Letzte Woche bekam ich auch Freitagvormittag einen Anruf, dass ich um 14.45 Uhr die Akten abholen soll. Vielleicht sollte ich denen beibringen, dass sie den Koffer hier bei mir vorbeibringen, wenn sie eh mit dem Auto unterwegs sind.

Wenigstens wird mir jetzt dieses Wochenende nicht langweilig *hüstel*

 

lg

urmely

Bisherige Antworten

Re: zu früh gefreut

Um was für Gutachten handelt es sich da und wie lange ist ein Gutachten?erscheint mir sehr viel .... Wenn ich das vergleiche was wir pro Tag schaffen ..... Oder du bist einfach sehr sehr gut ;-)
Hier bekommst du sicher einen Job - erfüllend ist das zwar nicht - aber nun ja .....
LG Petra

Re: zu früh gefreut

es geht bei den gutachten um therapieanträge, die die krankenkasse zur begutachtung abgibt. die stellungnahme meiner chefin ist in der regel 1-2 seiten, dazu dann noch die liquidierung.

für rund 40 gutachten habe ich meistens 2 tage zeit. geht eigentlich schon. manchmal geht es sehr flott, wenn ich gutachten bekomme, die den antrag quasi als genehmigt durchwinken. heute sind es aber lauter so fälle, in denen noch offenen fragen sind oder etwas erläutert wird. das strengt wesentlich mehr an, zumal chefin scheinbar auch nicht die beste konzentration beim diktieren hatte *hüstel*

knapp 20 habe ich jetzt fertig, jetzt muss es für heute auch gut sein... ich hab sooo viel mist getippt :-(

 

lg

urmely

Re: zu früh gefreut

Wieso hat diese Ärztin 20-40 Gutachten und mehr pro Woche ? Das ist auch sehr viel ;)
LG Petra

Re: zu früh gefreut

Und die ganzen Fremdwörter kennst du alle oder googelst? War zu Anfang im fremden /neuen Fachgebiet mein bester Freund ;)
LG Petra

Re: zu früh gefreut

das fachgebiet ist ja eher begrenzt, es geht um psychotherapie. vieles kenne ich schon, ab und an google ich mal.

die ärztin ist nur noch gutachterin und ausbilderin, die macht eigentlich nix anderes :-)

lg

urmely

Re: zu früh gefreut

Na, die sind ja lustig... Als Erwerbslose bist du natürlich JEDERZEIT erreichbar und wartest förmlich auf diese Anrufe. ;-)

Ich hoffe du kommst gut voran, 41 hört sich für mich nicht wenig an.

Re: zu früh gefreut

ich fürchte, so sieht sie das auch.... war gut, dass sie heute mal bangen musste, ob jemand die akten abholt *g*

 

41 ist wirklcih nicht wenig. es ist aber ein interessanter job. ich darf nur nicht drüber nachdenken, dass ich diesen monat rund 250 euro für den staat erarbeite *grummel*

wird echt zeit, dass ich einen job an land ziehe, damit ich von meinem nebenerwerb den ganzen verdienst behalten darf. hab heute auf dem konvent schon fleißig die werbetrommel für mich gerührt *g*.

lg

urmely

Re: zu früh gefreut

Ja, die 250€ für den Staat sind frustrierend. Aber nichts zu tun ist es ja auch. Ich hoffe du findest bald einen "richtigen" Job...

Meine Schwester geht nun auch schon seit ein paar Monaten für 8€/Std. jobben und mit ihrem Studium in Germanistik und SoWi mäht sie große Rasenflächen, macht Baumschnitt und sammelt Müll in einer Siedlung auf, weil ich Chef dort einen Vertrag mit der WOhnungsbaugesellschaft hat und neben den Gärtnerarbeiten auch für die Sauberkeit der Anlage zuständig ist. Ich darf nicht darüber nachdenken, dass sie 4 Jahre studiert hat um nun Kondome und Drogenspritzen aus dem Gebüsch aufzusammeln...

Ach ja, das Arbeitsamt hat sie nun verpflichtet, sich  bei einer Zeitarbeitsfirma vorzustellen und als Mutter mit 2 KiTa-Kindern sollte sie einen Job von 16 bis 20h machen.:-| Einfach toll, unser System...

Re: zu früh gefreut

Ja, da ist wohl mal ein Gespräch fällig. Du sitzt ja nicht auf dem Sofa und wartest auf ihren Anruf ;-).

Ich hoffe aber, du hattest zwischendurch doch mal etwas Ruhe und konntest das WE genießen?

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen