Suchen Menü

wie äußert sich eine tierhaarallergie?

Und kann Sowas auf einmal kommen? Ich hab etwa vor ner Stunde unser meerschweinchen raus geholt. Ca 10 Minuten später fing meine haut fürchterlich n zu jucken....Jetzt brennt es total....wahrscheinlich vom kratzen.

Das ist eklig...ich kõnnte mich kaputt kratzen. Ich hatte als Kind schon immer nagetiere und nie Probleme.

Kann mir nicht vorstellen das Sowas von heut auf morgen vorkommt%)

Bisherige Antworten

Re: wie äußert sich eine tierhaarallergie? EINSCHLEICH

Hallo!

Also ich denke, natürlich kann es von heute auf morgen kommen, auch, wenn es einem unwahrscheinlich vorkommt....Mein Sohn hat u. a. eine Tierhaarallergie. Sie äußert sich bei ihm durch jucken der Haut und Augen, und er bekommt schlecht Luft. Es bilden sich auch oft so rötliche Pünktchen um den Mund.... Er hatte es schon als Baby mit den Pünktchen, das mit dem Jucken und mit der schlechten Luft kam erst später. Ich selbst hatte als Kind auch immer Kaninchen und eine Katze. Auch als Erwachsener hatte ich eine Katze. Als ich mal einen Allergietest (Haut) machen ließ bei mir, da ich Allergieerscheinungen hatte, im Bezug auf Staub, Pollen (ging mir auch auf die Luft), wurde auch eine Katzenhaarallergie festgestellt. Merke ich so zwar nicht, aber denke, irgendwann wäre es auch so weit.

Ich kann mir auch vorstellen, das eine SS sowas begünstigen kann, durch die ganzen Hormonveränderungen!

Würde einfach mal einen Allergietest machen, falls es sich nicht bessert, entweder über Haut(prick-)test oder Blut. Beides wäre vielleicht noch besser.

Re: wie äußert sich eine tierhaarallergie?

Das kann schon gut sein und äußern kann sich dann in ganz verschiedenen Reaktion wie Haut, Augenjucken und Tränen, Niesen bishin zur Luftnot. Bekanntlich kann man ja nur gegen etwas allergisch werden, was der Körper kennt. 

Ich würde das beobachten, vielleicht war es ja nur eine einmalige Sache. Ansonsten Allergietest machen lassen, dann weisst du mehr.

 

*** unterschreib ***

Ja, kann plötzlich kommen und genauso auch wieder plötzlich weg sein, ich hatte als Kind auch mal kurzzeitig eine gegen Kaninchen 

Re: wie äußert sich eine tierhaarallergie?

Ich hab seit meiner ersten SS eine Hundeallegie und reagiere mit extremer Müdigkeit bei manchen Hunden. Ich glaube, ich hab inzwischen auch ne Pferdeallergie und hier wird richtig meine Nase dicht und es juckt. Du siehst also verschiedene Reaktionen auf die Tiere, die mir früher nichts ausgemacht haben. ( ich hab in meiner Schulzeit sogar Pferdeboxen ausgemistet, um Geld zu verdienen)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen