Suchen Menü

niemand da?

Wünsche allen einen schönen Sonntag!

Mache gerade mit dem Mittleren eine Catlux Probe (kennt das wer?), während Mann die Sauna heizt (habe ja finnische Vorfahren und wir haben ja das Landleben in der Pampa in Kauf genommen, damit wir für solchen Schnickschnack Platz haben! Wollen heute mal eine Morgensauna ausprobieren.

Nachmittags will ich was leckeres aus Äpfeln backen, habe den Keller voll (haben wir von den Eltern einer Freundin geholt). Leider ist unser Keller zu warm (macht ja Sinn bei einem Neubau) und die Äpfel halten nicht so lange. (Träume da ja von einem Erdkeller - Platz wäre auch im Garten, bräuchte nur jemanden der ihn baut)

Habt ihr irndwelche Ideen für viele Äpfel? Kennt jemand den "geschlupften Apfelkuchen"? Habe den schon paar mal gemacht, der ist lecker und herrlich einfach!

Bisherige Antworten

Re: niemand da?

Huhu!

Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag. Hier scheint herrlich die Sonne und wir werden später mit Betty spazieren gehen.

Catlux kenne ich natürlich nicht :-). Was auch immer das ist, ich wünsche Euch viel Spaß dabei.

 

Bei mir im Keller laufen gerade (fast) alle Maschinen, in der Küche auch. Jetzt will ich mal meine Arm/Handstulpen zu Ende stricken bzw. es sieht so aus, als wenn die Wolle mal wieder nicht reicht... Ich hab die auch nur gemacht, weil ich von der letzten Mütze noch Wolle übrig hatte.

Hier werden Äpfel nicht gerne gegessen. Ich kenne nur eine paar schnöde Apfelkuchenrezepte. Einmal habe ich sogar schon mal Apfelmus gemacht. Ich bin mir sicher, dass Du hier noch wertvolle Apfel-Tipps bekommst :-)

 

Re: niemand da?

Sonne?! Hier ist heute mal richtig November, grau und neblig! Daher war es auch sehr schön in der Sauna! :-)

Wenn Du so weitermachst, kannst Du Deine Sachen bald verkaufen! Vielleicht auf einem Weihnachstmarkt?

Catlux ist eine tolle Sache, kannte ich bis vor kurzem auch nicht:

http://www.catlux.de/127/de/home.html

Re: niemand da?

Huhu,

also bei und ist APfelmus DER Renner, am liebsten zu Milchreis oder Vollkorn-Pfannkuchen. :-)

Catlux sagt mir nix, da musst du mich aufklären.

Ich hatte am WE Besuch von einer Freundin, die ist erst gerade gefahren. Das war mal eine schöne ABlenkung nach dem Stress der letzten Woche...

Re: niemand da?

Schön, dass Du ein schönes Wochenende mit Deiner Freundin hattest!

Apfelmus ist lecker, das mache ich bestimmt auch noch, aber heute will ich einen Kuchen backen!

Und catlux ist eine super Sache, kannte ich bis vor kurzem auch nicht, aber da müssen meine Jungs jetzt beide ran. ;-)

http://www.catlux.de/127/de/home.html

Re: niemand da?

:-X Catlux Probe sagt mir garnichts, was ist das?

"geschlupften Apfelkuchen" hört sich gut an, hast du mir bitte ein Rezept?

 

 

und unser Werk

Re: und unser Werk

Sieht auch lecker aus, ist der von heute??!!

Re: und unser Werk

Gestern (Hälfte ist schon verdaut)

Re: niemand da?

hier erstmal das Rezept:

 

Zutaten

800 Gramm Äpfel (z. B. Boskop, Granny Smith)
120 Gramm Mehl
100 Gramm Zucker
3 Eier
2 Pck Vanillezucker
6 EL Öl (z. B. Mazola)
1 TL Backpulver
3 EL Zitronensaft
50 Gramm Butter
1 Prise Salz
Puderzucker zum Bestäuben

Zubereitung

-Äpfel vierteln, entkernen, schälen und in Spalten schneiden, mit Zitronensaft beträufeln und Vanillezucker bestreuen

-Eier, Zucker und Prise Salz schaumig rühren

-Backpulver und Mehl vermischen  und nach und nach unterrühren

-Öl schnell und kräftig dazurühren, ca 2 Min. rühren

-Teig in gefettete 26 cm Springform

-Apfelspalten so verteilen, das ganzer Teig bedeckt

-1 Std. bei 175 Grad Umluft oder 200 Grad vorgeheizter Backofen

 

und catlux ist super, müssen beide Jungs ran:

http://www.catlux.de/127/de/home.html

Re: niemand da?

hört sich lecker an, werde ich definitiv mal testen :THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen