Suchen Menü

mein vorstellungsgespräch

ich möchte noch kurz vom gespräch gestern berichten. rausgegangen bin ich mit einem komischen gefühl. eine nacht später ist mir klar, dass es nicht mein job ist.

 

die pros:

- metallbau (eigentlich eine eher gut bezahlte branche)

- ein job

 

die kontras:

- rund 40 minuten fahrt eine strecke

- alleinige projektassistenz für 6 projektleiter

- arbeitsmethoden nicht wirklich abgestimmt (die arbeiten nicht einheitlich mit einem system für die termin- oder projektplanung, jeder macht so wie er kann)

- diverse vertretungen für kolleginen "mit drin"

- 3 x wöchentlich sitzungen, die protokolliert werden müssen *gähn*

 

alles in allem hatte ich das gefühl, dass in der firma sparen an erster stelle steht... und dass die mitarbeiter (ich sprach mit dem einkaufsleiter, der wohl auch fürs personal zuständig ist, und dem projektabteilungsleiter) mehr als ausgelastet sind...

 

dafür bin ich zu alt :-)

 

lg

urmely

Bisherige Antworten

Re: mein vorstellungsgespräch

ach mensch, hört sich ja nicht so berauschend an. das wäre für mich auch eine horrorstelle, v.a. das nicht abgestimmtsein und die vielen protokolle! drücke daher natürlich für weitere gespräche die daumen, auch wenn es bestimmt manchmal schon etwas frustrierend ist. aber das klappt bestimmt bald!

Re: mein vorstellungsgespräch

Ach wie schade, dass das nichts war. Aber ich kann Deine Bedenken sehr gut verstehen. Das klingt ja nach dem totalen Stressjob. 6 Projektleiter... *kopfschüttel*. Du hast recht. Für solche Eskapaden sind wir zu alt 8-)

Re: mein vorstellungsgespräch

Schade das es nicht der richtige Job war. Aber für 6 Projektleiter die Assistenz zu machen hört sich wirklich stressig an...

Ich drücke die Daumen das du bald etwas passendes findest.

Bei uns in der Gegend ist es im Moment sehr schlecht mit Jobs. Es sei denn, man ist Altenpflegerin oder Erzieherin...

Re: mein vorstellungsgespräch

hier ebenso. pfleger und erzieher werden gesucht. bürojobs gehen alle über zeitarbeit und sind supermies bezahlt. selbst die sachbearbeiterin bei der agentur jammert, dass es fast nix mehr ohne leiharbeit gibt.

 

lg

urmely

Re: mein vorstellungsgespräch

Schade, dass es nichts war, aber ich würde es so sehen: Du bist nicht "zu alt für sowas", sondern alt genug um zu erkennen, dass du dir so einen STress nicht antun musst...

Hoffentlich ist das passende Angebot nicht mehr so fern, du bist ja leider schon eine Weile auf der Suche und das ist sicher ganz schön frustrierend...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen