Suchen Menü

manchmal fühle ich mich so alt... SP

letztens war hier ein grosses OpenAirFestival in der Nähe, und ich kannte KEINE der Bands!

Auch Eure Antworten im aktuellen Freitagsfüller mußte ich teilweise erstmal googeln:-[,

ich kannte weder sunrise avenue noch seeed in ferropolis:-[:-[

Ach, und meine Augen werden immer schlechter... machen wir uns nix vor, meine Blütezeit ist vorbei seufz

Bisherige Antworten

Re: manchmal fühle ich mich so alt... SP

=-O Frage, wie alt bist du? Sunrise Av. und Seeed sind doch nicht soooo unbekannt.

 

 

 

LG Silke

Re: manchmal fühle ich mich so alt... SP

Wahrscheinlich bin ich so in meinem Kleinkinder-Alltag versumpft, dass ich gar nichts mehr mitkriege... Bei uns ist es auch so laut zuhause mit den 4 Kindern, dass ich auch so gut wie nie Radio höre, weil es mich nur noch nervt, also vielleicht gar nicht so sehr eine Frage des Alters sondern der Lebenumstände??

Hmmm

P.S.: ich bin 45

Re: manchmal fühle ich mich so alt... SP

Du bist also so alt wie ich. :-) Ich würde sagen, dass ist ein klassischer FAll von: DU MUSST DRINGEND MAL RAUS UND WAS FÜR DICH TUN!!! Ansprache von Erwachsenen kann da echt schon helfen. Man was war ich froh, dass Mika mit einem Jahr in die Krippe kam und ich endlich wieder arbeiten konnte. Und meine Drums Alive GRuppe, mir der ich so viel Spaß habe, hat mir auch geholfen. Aber zu Konzerten sind wir schon immer gern gegangen. Mach was für dich!

 

 

LG Silke

Re: manchmal fühle ich mich so alt... SP

Hey, keine Selbstzerfleischung...:STOP:  Sicher sind das bekannte Bands, aber ich denke auch, dass es weniger am Alter, sondern eben an den Lebensumständen und auch vielleicht am Interesse liegt.

Ich habe immer SEHR viel Musik gehört und war auch auf etliche Konzerten. Durch die Kinder bekomme ich aber auch längst nicht mehr so viel mit wie früher. Früher habe ich die Erscheinungstermine der neuen Alben und die Daten der Konzerte lange vorher gewusst, aber heute erfahre ich meist von meinem Mann oder meiner Schwester (die das von ihrem Mann erfährt ;-)) solche Termine. Die sind übrigens auch alle musikverrückt, meine Schwester und ihr Mann hatten viele lange eine eigene Rockband.

Warte ab bis du musikverrückte Pubis hast, dann bist du wieder up-todate...;-)

PS: Sunrise Avenue lohnt sich wirklich und Hits wie Hollywood Hills, Lifesaver hast du bestimmt auch schonmal gehört.

Re: manchmal fühle ich mich so alt... SP

Ach so, dafür bin ich in anderen Dingen absolut nicht up-to-date, weil ich fast nie TV sehe und auch für die Zeitung keine Zeit habe. Beim Lesen der Freitagsfüller hab ich festegstellt, dass wohl die Ice Bucket Challenge (was auch immer das nun ist) an mir vorbei gegangen ist...

Re: manchmal fühle ich mich so alt... SP

Stimmt, das wussten viele nicht, ich aber schon. Also lebe ich vielleicht doch nicht so hinterm Mond...:-P

Re: manchmal fühle ich mich so alt... SP

Hej, ich oute mich - ich kenne die Bands auch nicht - was mich aber gar nicht stört. Wir hören eher klassische Musik - bzw. spielen selber, von daher interessieren mich diese Bands auch nicht.

Da hab ich gern Bildungslücken :-)

Also, Du bist NICHT alt.

Liebe Grüße,

Lilli

Re: manchmal fühle ich mich so alt... SP

Oh wie schön, noch ein Dinosaurier, der Musik selbst macht und gerne Klassik mag! Was für ein Instrument spielst Du denn? Ich spiele Geige und mein Mann Klavier, mein Grosser Flöte aber da soll jetzt noch was anderes dazu.... Und ich singe mit den Kleinen ganz viel....

Re: manchmal fühle ich mich so alt... SP

Hand reich :-)

Ich spiele Geige, Flöte und etwas Klavier. Mein Mann Klavier und Orgel und unsere 5jährige spielt seit zwei Jahren Geige.

Unsere Kleine wird im nächsten Jahr (dann mit vier Jahren) mit dem Klavierunterricht anfangen. Beide singen im Kinderchor und insgesamt wird bei uns auch viel gesungen. Auch mein Mann und ich haben lange in Kantoreien gesungen, das geht gerade nicht mehr gemeinsam der Kinder wegen.

D.h. wir sind schon - aufgrund der Instrumente - klassisch vorbelastet. :-) Unsere Große übt gerade eine Gavotte  aus der Oper Mignon auf der Geige und den Hexentanz von Paganini - ich hab mir mal wieder Czardas rausgeholt für die Ferien. Ich spiele darüber hinaus noch im Renaissance-Orchester.

Wie schön mal Gleichgesinnte zu haben :-):-):-)

Liebe Grüße,

Lilli

Re: manchmal fühle ich mich so alt... SP

Ich bin beeindruckt! Eure Grosse hat schon mit 3 Jahren Geige spielen angefangen?! Ich selbst hab mit 6 Jahren Geige spielen angefangen und dachte schon, das wäre früh!!!

Ihr seid mit Orgel usw. ja sicher auch sehr mit Kirchenmusik unterwegs, oder? Erinnere ich mich richtig,  bist Du nicht sogar Pfarrerin oder so?

Ja, Gleichgesinnte findet man nicht so oft, da hast Du recht! Umso schöner:ROSE:

Re: manchmal fühle ich mich so alt... SP

Ja, ich bin Pfarrerin. Wir hatten heute auch gerade "Doppeldienst". D.h. unsere zwei "müssen" dann allein in der Kirche klarkommen, was heut erstaunlich gut und leise geklappt hat. Naja - meine Mesnerin hat dann schon ein Auge auf sie ;-).

Mit 3 1/2 kann man etwa anfangen mit der Geige - so war es auch bei Maren. Klar geht der Anfang langsamer als bei älteren Kindern, ja auch komplett ohne Noten, aber wenn man dann hochrechnet, was sie dann später spielen können, wenn andere gerade anfangen, lohnt es sich schon. Und vor allem geht es viel spielerischer und intuitiver - und genau das macht es gerade was die Haltung angeht so lohnenswert. Ich bereue es nicht, dass wir so früh sie haben anfangen lassen, auch wenn man dann natürlich beim Üben ganz anders dabei sein muss.

So, nun werden wir gleich mal üben :-) und hoffen, dass das heute besser geht als gestern - da war sie so müde nach 2 Tagen Ausflug zur Freundin, dass sie gestern nur Quatsch im Kopf hatte. :-X.

Liebe musikalische Grüße:-),

Lilli  

 

Re: manchmal fühle ich mich so alt... SP

Hallo Doro,

ich glaube, das leigt nicht am Alter eher an deinen Interessen bzw. den derzeitigen Lebensumständen...:-)

Du kennst dafür bestimmt viele Kinderlieder und bei "deiner" Musikrichtung kennst du dich sicherlich auch viel besser aus als wir  (die Bands die mein mann und ich hören, kennen auch nur "Insider";-))

Und mit den Augen, ist halt so...habe gestern erfahren, dass es sogar Gleitsichtkontaktlinsen gibt! Und auch ich werde um eine Lesebrille nicht herumkommen (ich bin weitsichtig und hatte gehofft, das gleicht sich aus...;-))

Liebe Grüsse

Andrea!

PS: Spätestens wenn deine Kinder die charts rauf und runter hören, kennst du dich mit der aktuellen Musik wieder aus...:-)

Re: manchmal fühle ich mich so alt... SP

Das geht mir auch oft so. Das Radio läuft selten, darum bekommt man schon viel nicht mit. Manchmal kenne ich die Lieder aber die Bands nicht, mein Sohn verzweifelt manchmal.

Mir hilft manchmal einfach mal das Haus verlassen oder Zeitung lesen ;-). Ich war ja beim Doc, 2 Stunden lang....Ich weiß jetzt wieder ganz viel Klatsch und Tratsch 8-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen