Suchen Menü

liegt das am Wetter?

Ich mag grade niemanden mehr sehen. Mich stresst das total, dass in meinem Umfeld alle irgendwie Probleme mit irgendjemand anders haben. Im Asyl-Freundeskreis arbeitet die Eine gegen die Andre, die kann mit der nicht und jene der anderen. Der Eine will helfen, aber nur, wenn er die Andere nicht sehen muss... und bei den Flüchtlingen tobt jetzt auch schon der Nervenkleinkrieg zwischen Alphamännchen linker Flügel und Alphamännchen rechter Flügel um die einzige Frau im Haus und alle werden in diesen Clinch mit reingezogen, ob sie wollen oder nicht.

Ich halte mich für relativ tolerant und wunder mich auch manchmal, was andere für Probleme haben, aber grade zweifel ich echt an mir, ob ich tolerant oder einfach nur doof bin. Ich finde bei jedem einzelnen der Beteiligten nix, dass ich sagen würde, der ist total schlimm. Jeder hat seine Macke, der eine mehr, der andere weniger, aber ich denke jetzt bei keinem "hoffentlich muss ich den nicht sehen".

 

Ich frage mich, ob die Hitze die Leute hat intoleranter werden lassen, oder ob ich einfach ein naiver Gutmensch bin, der dann immer wieder aus allen Wolken fällt, wenn A über B ablästert.

Ich leg mich jetzt ins Bett und les ein gutes Buch, die Worte Asyl, Flüchtlinge, Ehrenamt oder Sommer dürfen darin aber nicht vorkommen.

 

lg

urmely

Bisherige Antworten

Re: liegt das am Wetter?

Ich glaube nicht, dass es am Wetter liegt. Eher in der Natur des Wesens. Im Tierreich gibt es so etwas ja auch. Aber wir sind an sich menschen und müssten das reflektieren können. Leider geht diese Gabe immer noch einem Großteil der Menschheit ab... ich bin auch im Moment oft so sprachlos über vieles.

Du machst es richtig. Abschalten. Du kannst nicht alle ändern. Denen fehlt einfach noch die eine oder andere Reinkarnation :-)

Re: liegt das am Wetter?

Na ja, am Wetter vielleicht nicht. Aber es gibt eben solche und solche Menschen ;-).

Meine Bekannte hilft bei einer Kleiderkammer, sie hat davon erzählt. Alle, die dort arbeiten machen das ehrenamtlich. Jeden Tag ist ein anderes Team anwesend, aber dort können auch nicht alle miteinander und einige haben aufgehört, weil es gezicke gab... 

Re: liegt das am Wetter?

ich hasse das echt. deshalb war ich auch bisher in keinem verein mitglied und habe die mitarbeit im eine-welt-laden nach kurzer zeit wieder eingestellt. weil immer welche dabei waren, die unheimlich wichtig sein wollten und andre, die ständig lästern mussten. ich würde mich einfach nur um die aufgaben kümmern und bin froh, wenn jemand mitmacht.

 

na ja... jetzt geh ich gleich gemütlich nen kaffee trinken mit ner neuen bekannten aus nem anderen asylfreundeskreis.

 

lg

urmely

Re: liegt das am Wetter?

Nun ja...... Leider sind viele Menschen einfach so :-(
Allerdings dachte ich gerade im Ehrenamt/Flüchtlingshilfe wären mehr Menschen mit Toleranz und gutem Gemüt ....

Ich könnte Bücher füllen über mein Ehrenamt und leider nicht nur Schöne :-( man wird da echt oft verbrannt-leider!

LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen