Suchen Menü

kinderpunsch

Hallo!

Hat jemand von euch ein Rezept für einen Kinderpunsch, der schon erprobt ist? Ich brauche für alles Rezepte, ausprobieren ist leider nicht so meins...

Meine Tochter würde gerne einen Punsch trinken, ich habe aber keine Lust nun alles zu kaufen und dann schmeckt der nicht ;-). Vielleicht habt ihr ja ein leckeres Rezept und würdet es verraten? Ich trinke selber gar keinen, darum bin ich da echt planlos.

Vielen Dank :XMAS 02:

Bisherige Antworten

Re: kinderpunsch

Wir kaufen fertigen Punsch :-[

Auf dem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt hat Sandra heißen Apfelsaft mit Zimt (???) getrunken.

 

Re: kinderpunsch

Schleich mich mal wieder ein :-[

Ich mach unseren Punsch immer selber. Hier gibts eine Punschgewürzmischung aus

zimtstange, gewürznelken, zitronenschalen, orangenschalen, cardamom, ein hauch ingwer, und vanilleschote

das geb ich in einen teefilter und häng es in einen topf mit

1/2l schwarzem tee

1/2l orangensaft

und evtl noch etwas (ca1/8-1/4l) rotem früchte saft wenn er rot werden soll

das köchelt dann mind 1/2h vor sich hin...dann die gewürze raus und früchte rein wenn man mag. Bei uns meist pfirsiche oder erdbeeren...

warm werden lassen und dann prost!

achtung, das ist nur durch den osaft gesüsst. Wenn man es süsser mag noch etwas zucker mit reingeben...,

hoffe es schmeckt euch. 

Re: kinderpunsch

Hallo,

ich mache es mir zur zeit ganz einfach:

1/4 Liter Roten Traubensaft

1/4 Liter Apfelsaft

1 Pck Glühfix

erwärmmen (nicht kochen), 5min ziehen lassen, fertig und

wir finden es sehr lecker...:-P

 

Re: kinderpunsch

Früchtetee aufgießen. Auf 1 Liter Tee 1 /2 Liter Orangensaft - wenn ihr mögt noch einen Schuß Apfelsaft, das Ganze mit Glühweingewürz aufgießen - Fertig! :-)

lG Lilli

Re: kinderpunsch

lade dir gleich mein Rezept im Fotoalbum hoch, ok   :XMAS 01:

Hahaha, ich les immer Kinderwunsch!!!!!!!

Freudsche Fehlleistung? ;-)))

Nein, habe fertig!!!!!

Re: kinderpunsch

Ganz einfach und immer da : johannisbeersaft erwärmen,  nach Wunsch etwas Zucker dazu und Glühwein Gewürz  (gibt's  im tee Beutel) rein. Fertig.

Klappt auch mit anderen sagen zb Apfel- und Schuss Orangensaft. Aber johannisbeersaft ist am leckersten.

:XMAS 03:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen